< Zurück

Die raffinierte Kunst des Zimbelns

News
30.08.2020
Die raffinierte Kunst des Zimbelns

Eine der ganz besonderen Accessoires in der orientalischen Tanzwelt ist die Zimbelkunst. Dabei unterstreicht die Tänzerin mit grazilen Fingerbewegungen den Rhythmus des Musikstückes und gibt  dadurch sowohl dem Tanz als auch dem Klang der Musik eine besondere Nuance

Zusätzlich aktiviert Ihr dadurch Eure Gehirnhälften, Eure grauen Zellen werden es Euch danken 🙂

Zu Beginn jeder Einheit wird Ableitung der Zimbelmuster anhand des Trommelspiels kurz geübt (Trommeln vorhanden), anschließend wird der Rhythmus mit den Zimbeln trainiert und gefestigt. Bitte eigene Zimbeln und bequeme Tanzkleidung mitnehmen!

 

Immer sonntags von 11.30-12.30

  • 18.10.2020 Masmoudi saghir
  • 25.10.2020 Maksoum (Beledi)
  • 01.11.2020 Saidi (Allerheiligen)
  • 08.11.2020 Chiftetelli

 

Bei weiterem Interesse wird die Reihe im Jänner weitergeführt

Kosten für alle Termine:  € 72
Einzelne Buchung:  € 22

 

Hier gibt es ein Video zur Motivation und Inspiration. Wenn Ihr möchtet, können auch wir so etwas Wunderbares auf die Beine stellen: „Bellydance with Yana and Ensemble“

 

Anmeldungen bitte unter office@orientalgroove.at

Event

MAWIBA Pre/Baby – Tanzen für Schwangere und Mamas (ab 30.09.2020)

Ein absolut toller Tanzkurs geeignet für Mamas und Schwangere!

 

MAWIBA® Baby

MAWIBA®   ist ein Tanzkonzept für Mamas und ihre Babys, ein sanfter Einstieg um nach der Geburt wieder aktiv zu werden. Während die Mamas zu beckenbodenstärkenden Choreografien tanzen und dabei ihre Haltung und Fitness verbessern, kuscheln sich die Babys in einer Tragehilfe an sie. Gemeinsam mit einem erfahrenen Expertenteam entwickelt, bietet MAWIBA spezielle Choreografien zur Beckenbodenstärkung und Verbesserung der Körperhaltung.

  • tanze, lache und lerne andere Mamas kennen
  • werde fit nach der Geburt
  • nimm dir eine Auszeit vom Alltag
  • trainiere sanft deinen Beckenboden
  • hab Spaß am Tanzen

 

MAWIBA® Pre

MAWIBA® Pre ist ein Tanzkonzept für Schwangere mit sanftem Beckenbodentraining.
In dieser besonderen Zeit hält Tanzen fit, macht Spaß und stärkt die Mutter-Kind-Bindung.

Es ist eine spaßbringende Ergänzung zum Geburtsvorbereitungskurs, dank der man seinen Beckenboden kennenlernt und in Bewegung bleibt. Neben der Steigerung der Fitness, dem Kennenlernen anderer Schwangeren und der abwechslungsreichen Auszeit des Alltags bringt MAWIBA®PRE viele weitere Vorteile mit.

  • bleibe fit in der Schwangerschaft
  • lerne deinen Beckenboden kennen
  • fühle dich deinem Baby ganz nah
  • tanze und lache mit anderen werdenden Mamis
  • ergänze tanzend deinen Geburtsvorbereitungskurs

 

Ich bin Mama von zwei kleinen Mädels und habe mich nach der Geburt meiner ersten Tochter dazu entschlossen, endlich meine Leidenschaft zum Beruf zu machen.
Tanz, Gesang und Schauspiel waren schon seit meiner Kindheit ein fester Bestandteil meines Lebens.
Begonnen hat alles an der Ballettschule, der Grazer Oper.
Kurze Zeit später, entdeckte ich meine Liebe zum Gesang und nahm privaten Gesangs- und Schauspielunterricht.

Obwohl mir schon immer klar war, dass das meine Berufung und nicht nur ein Beruf wäre, musste anscheinend erst meine Tochter geboren werden, damit ich MAWIBA® zufällig kennenlernte und mich auch sofort in dieses Konzept verliebt habe.

2017 habe ich in Wien die Ausbildung zur MAWIBA® Trainerin absolviert und im Sommer letzten Jahres, die Zusatzausbildung zur MAWIBA® Pre Trainerin.
Als zertifizierte MAWIBA® Trainerin, bin ich dazu ausgebildet und berechtigt, mit Mamis und werdenden Mamas in die Welt des Tanzes einzutauchen.

Wir tanzen zu abwechslungsreichen, professionellen Choreografin, die den Beckenboden stärken, die Körperhaltung verbessern und unser Fitnesslevel steigern können.

Da unser Körper vor und nach der Geburt in einem Ausnahmezustand ist, war es mir wichtig ein Konzept anzubieten, das passend für diese Lebensphase ist und trotzdem mit Spaß, Bewegung und Musik verbunden werden kann.

MAWIBA® bietet all das, da es von Experten aus verschiedensten Fachbereichen erarbeitet wurde. Unter anderem waren Hebammen, Ärzte und professionelle Choreografen daran beteiligt.

Somit ist der medizinische und auch tänzerische Teil bestens abgesichert.

Ich freue mich sehr, nun meine Kurse im “Oriental Groove” anbieten zu dürfen – ein Tanzstudio hat gleich noch mehr Zauber und Wohlfühlfaktor und wer weiß, welche spannenden Projekte noch auf uns zukommen werden. 😉

  • MAWIBA® Baby – Mama-Baby Tanz, Teilnahme ab positiven, postnatalen Check-up beim Gynäkologen möglich
  • MAWIBA® Pre -Teilnahme ab der 14.SSW möglich, mit Sporterlaubnis vom Gynäkologen (MKP)